Die Wiener Tanzschulen laden am Faschingsdienstag, dem 17. Februar 2026, wieder zu einem einzigartigen Event ein: “Der letzte Faschingswalzer: Tanzen mit den Wiener Tanzschulen”. Von 16:00 bis 17:30 Uhr verwandelt sich der traditionsreiche Wiener Graben in eine eindrucksvolle Bühne für ein Fest der Tanzfreude und des Gemeinschaftsgefühls.
Diese Veranstaltung, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde, symbolisiert den krönenden Abschluss der Faschingszeit in einem Rahmen, wie ihn nur die Wiener Tanzschulen bieten können. Im Herzen Wiens wird ein tänzerisches Spektakel präsentiert, das die Leichtigkeit und Eleganz des Tanzes mit der Freude an gemeinschaftlichem Feiern verbindet.
Das Programm:
Im ersten Teil der Veranstaltung wird “Open Dancing” zelebriert: Alle Tanzbegeisterten, unabhängig von ihren Vorkenntnissen, sind eingeladen, sich frei zu bewegen und mit Schwung in den Walzer oder auch in lateinamerikanische Tänze wie den Cha Cha Cha einzutauchen. Zum Höhepunkt und Abschluss des Events führen die Wiener Tanzschulen eine gemeinsame Quadrille auf, die symbolisch den Fasching feierlich beendete.
Die Einladung:
Dieses Ereignis ist für jede und jeden zugänglich – egal ob man erste Tanzschritte wagen oder in der Menge der erfahrenen Tänzer*innen aufgehen möchte. Es ist eine Einladung an alle, die Magie des Tanzes und das verbindende Gemeinschaftsgefühl hautnah zu erleben.
Wir hoffen, Sie werden Teil dieses Events, der die Tradition des Wiener Tanzes mit der Lebendigkeit der Faschingszeit verschmelzen läßt. Wir freuen uns, Sie zu einem einmaligen Erlebnis am Wiener Graben willkommen zu heißen.
Datum und Zeit: 17. Februar 2026, 16:00 – 17:30 Uhr
Ort: Wiener Graben
So werden wir gemeinsam den Fasching mit Anmut und Lebensfreude beschließen!
