Quadrille am Graben

Auch in diesem Jahr eröffneten die Wiener Tanzschulen wieder den Fasching mit der längsten Open Air Quadrille.

Die Wiener Tanzschulen machten aus aktuellem Anlass auf die große Faschingseröffnung am 11. November, in der Wiener Innenstadt aufmerksam. Denn am 11. November, pünktlich um 11.11 Uhr, beginnt jedes Jahr der Fasching und damit auch gleichzeitig die Ballsaison. Weil das Tanzen zur lustigsten Zeit des Jahres unbedingt dazugehört, luden die 25 Wiener Tanzschulen im Jahr 2024 wieder zum traditionellen und außergewöhnlichen Tanzereignis mitten in der Wiener City ein.

Das Publikum – egal ob Tanz-Einsteiger, fortgeschrittener Tänzer oder Tourist – war eingeladen wie jedes Jahr dabeizusein, wenn unter fachkundiger Anleitung der Tanzmeister der Wiener Stephansplatz mit der größten Quadrille der Welt, dem Galopp und dem anschließenden Wiener Walzer zum beschwingten Open-Air Tanzpalast wird. Die Wiener Tanzschulen haben die Faschingseröffnung ‚erfunden‘, mittlerweile gibt es auch in einigen Bundesländern vergleichbare Events.

Zum Mitmachen beim öffentlichen Tanzereignis war wieder jeder eingeladen. Dresscode gab es keinen, jeder war willkommen, die einzige Voraussetzung ist die Begeisterung für’s gemeinsame Tanzen.